Praktika

Schnuppere Praxisluft und finde Deinen Traumberuf bei der EHL AG.

Du möchtest gleich nach der Schule oder dem Studium richtig loslegen und ins Berufsleben einsteigen? Bist dir aber noch nicht sicher, welchen Beruf du später ausüben möchtest? Dann bist Du bei uns herzlich willkommen. Schnupper doch einfach schon vorher bei uns rein und mach ein Praktikum! Auf diese Weise hast Du die Chance, schon einen Blick hinter die Kulissen unseres Unternehmens zu werfen und herauszufinden, welcher Aufgabenbereich Dir liegen könnte.


Wir bieten Dir verschiedene Arten von Praktika an:

Während der Schulzeit:


  • Schülerbetriebspraktikum: In den meisten Bundesländern sind diese in der vorletzten oder letzten Klasse vorgeschrieben.
  • Schnupperpraktikum: Wenige Tage dauerndes Praktikum von Schülerinnen und Schülern.

Vor oder während einer Ausbildung / eines Studiums:


  • Vorpraktikum/Fachpraktikum: Pflichtpraktikum, das entweder vor oder während eines Bildungsganges in der jeweiligen Fachrichtung geleistet werden muss.
  • Praxissemester: Abhängig von der Studienordnung ein verpflichtendes oder freiwilliges Praktikum während eines Studiums, das ein ganzes Semester andauert.
  • Studienbegleitendes Praktikum: Häufig als freiwilliges Praktikum angelegte berufspraktische Zusatzqualifikation, um die Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern.

Wenn Du unser Team verstärken möchtest, dann schicke uns Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an unsere Personalabteilung in Kruft oder an Dein gewünschtes Werk in Deutschland. Wir feuen uns auf Dich!


EHL AG

Personalabteilung

Alte Chaussee 127

56642 Kruft