Weltmarktführer Kärcher präsentiert seinen Messestand mit Steinen von EHL

29.08.2017

Der Weltmarktführer für Reinigungstechnik setzt bei seinen Messeständen zukünftig auf Steine von EHL.

Im Zuge einer gemeinsamen Zusammenarbeit werden seit Frühjahr 2017 sämtliche Kärcher-Messestände deutschlandweit mit anthrazitfarbenem Pflaster des deutschen Betonsteinherstellers ausgestattet. Sie ersetzen das graue Rechteckpflaster, welches bisher auf den Ständen verwendet wurde, jedoch nicht wirklich zu den Farben von Kärcher passen wollte.

„Wir freuen uns, dass sich das Farbkonzept ab sofort auch auf der Präsentationsfläche wiederfindet“, so Dominik Beler, Messeleiter bei Kärcher. Bisher wurde das Konzept bei drei Messeständen umgesetzt, weitere folgen am Ende der aktuellen Saison. Er sieht der weiteren Zusammenarbeit positiv entgegen: „Die Zielgruppen von EHL und Kärcher überschneiden sich maßgeblich. Von einem gemeinsamen Auftritt profitieren beide Unternehmen.“ Neben den Steinen befindet sich auch ein Kontingent an EHL-Katalogen auf den Ständen, die an interessierte Besucher herausgegeben werden.

Um das Pflaster auf den wiederholten Messeeinsatz bestmöglich vorzubereiten, erfuhren die Steine eine Sonderbehandlung im Hause EHL. „Im Regelfall werden Pflastersteine einmal verlegt und bleiben für die nächsten 20 bis 30 Jahre an Ort und Stelle. Den Belastungen des Alltags sind sie gewachsen, einem wiederholten Ein- und Ausbau vielleicht nicht – es fehlen Referenzwerte“, erklärt Uwe Henning, Marketingdirektor der EHL AG. Statt einer einfachen Versiegelung erhielten die Steine daher eine zweifache Schutzschicht, die neben der ausgeprägten Widerstandsfähigkeit auch einen seidenmatten Glanz mit sich bringt.

Nach dem Abschluss der ersten Messesaison wollen beide Seiten den Nutzen der Zusammenarbeit analysieren, doch ein Weiterführen der gemeinsamen Projekte steht für beide Seiten außer Frage. „Das Empfehlen von Kärcher-Produkten zur professionellen Reinigung unserer Betonsteinwaren wäre durchaus denkbar und würde die Zusammenarbeit sicherlich weiter vertiefen. Nach einer Prüfung durch unser Labor steht einer Erwähnung auf unserer Webseite und in unseren Printmedien nichts im Wege“, so Uwe Henning weiter.

Wer sich einen der Messestände mit EHL-Pflastersteinen einmal genauer anschauen möchte, sollte einen Besuch der CMS Berlin (19. – 22. September) oder der Agritechnika Hannover (12. – 18. November) einplanen.