Einkaufsphilosophie

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Das gesamte Denken und Handeln bei EHL orientiert sich an unseren Kunden. Wir, der Einkauf von EHL, verstehen uns als Dienstleister. Für unsere internen und externen Kunden sind wir starke Partner und stützen damit den Unternehmenserfolg.

Wir erwarten leistungsstarke Lieferanten, die unsere hohen Ansprüche mit uns teilen. Unsere Arbeit und die Suche nach neuen Wegbegleitern wird gelenkt von unserer Einkaufsphilosophie:


Service

Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir suchen Lösungen, die die Anforderungen, Bedürfnisse, Wünsche und Erwartungen unserer Kunden erfüllen. Unsere Ziele im Einkauf orientieren sich an der Zufriedenheit unserer Kunden.


Innovation

Große Innovationskraft kann nur mit Kreativität, Selbstreflektion und dem stetigen Streben nach Verbesserung erreicht werden. Das Hinterfragen von Prozessen, das Beobachten von Markt und Marktteilnehmern sowie die davon begleitete Informationsauswertung sehen wir als notwendige Voraussetzung für die Innovationsfähigkeit unserer Lieferanten.


Regulatorien

Die Einhaltung von Arbeitsschutzrichtlinien und –gesetzen setzen wir voraus. Mit Blick auf künftige Generationen ist Nachhaltigkeit und der bewusste Umgang mit Ressourcen zur Schonung der Umwelt eine wichtige Verantwortung, die wir gerne übernehmen. Unser Handeln ist geprägt von sozialer Verantwortung. Menschenrechte, Ethik und Moral im Arbeitsleben sind unerschütterliche Grundfesten..


Qualität

Die Zertifizierung des Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001 unterstreicht unser ausgeprägtes Qualitätsdenken. In der Einhaltung der Qualitätsvorgaben und der Übernahme von Qualitätsverantwortung sehen wir eine notwendige Voraussetzung für zuverlässige Partner.


Allgemeine Liefersicherheit

Ein hohes Maß an Flexibilität und die schnelle Anpassung an geänderte Kundenanforderungen sind Stärken, die uns auszeichnen. Dies fordern wir auch von unseren Lieferanten, um Termin- und Liefertreue sicherzustellen.


Kosten

Der Wettbewerb, dem wir uns täglich stellen, erfordert von uns allen marktgerechte Preise. Transparente Preisbildung und klare Kostenstrukturen helfen Leistungen im Benchmark zu analysieren. Die Mitarbeit zur Ermittlung von Einsparpotentialen und Rationalisierungen sind die Grundlage für ein langfristiges Miteinander.