Die EHL AG als deutscher Hersteller von Betonsteinen für Heim und Garten hat eine neue Website für Hobby-Heimwerker*innen gelauncht: www.ehl-for-diy.de. Mit dem neuen Web-Auftritt unterstützt sie jeden Selbermacher beim Bau einer Terrasse oder Einfahrt und bei der Neu- und Umgestaltung des eigenen Gartens à la do-it-yourself (DIY).
Von selbsterklärenden Schritt-für-Schritt-Anleitungen über kreative Gestaltungsideen und Produktfilter bis hin zum Marktfinder werden die Besucher*innen in allen Phasen ihres Vorhabens unterstützt. Dabei leitet Landschaftsgärtner und Vollprofi Gio durch die Seite mit hilfreichen Tipps & Tricks. Eine implementierte Kommentar-Funktion unter den Einzelseiten regt Gespräche zwischen Gleichgesinnten an. So steht entweder die Community oder EHL selbst bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Einfach und ganz natürlich im Zeichenstil gehalten, erinnert die Seite an die letzte eigene Skizze oder to-do-Liste. Realitätsnah und besonders benutzerfreundlich gestaltet, navigiert sie dabei intuitiv durch die relevantesten Themen beim Eigenbau. Durch die gezielte Optimierung für Mobilgeräte macht es keinen Unterschied, ob man sich gerade vom Notebook auf der Couch oder mit dem Smartphone im Markt hilfreiche Tipps einholt.
„Mit der DIY-Website ergänzen wir unseren Internetauftritt um eine weitere Plattform, die sich umfassend an Hobby-Heimwerker*innen mit all ihren Fragen richtet. So komplettieren wir unser Angebot an zielgruppen-gerichteter Inhalte.“, beschreibt Andrew Wightman, Marketing-Direktor der EHL AG die Web-Neuentwicklung.
Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung in der Branche ist die EHL AG einer der führenden Hersteller von Betonprodukten für den Garten- und Landschaftsbau in Deutschland. Sie gehört zur international agierenden CRH Gruppe und damit ebenfalls zu einem der weltweit führenden Hersteller von Baustoffen.
www.ehl-for-diy.de